Flensburg informiert Flensburg:
Wissenswertes zur Corona-Krise

COVID-19 stellt uns als Gesellschaft vor große Herausforderungen. Schulen und Kinderbetreuungsangebote mussten schließen, Institutionen für pflegebedürftige Menschen wie Altenheime oder Behindertenwerkstätten stehen unter Druck. Aber auch der Einzelhandel, mittelständige Betriebe und Kleinunternehmen leiden unter der Krise.

Ganz egal ob Jung oder Alt, berufstätig oder nicht, alleinstehend oder mit Familie: Die Pandemie hat Auswirkungen auf jeden von uns. Flensburg hat in den vergangenen Wochen einmal mehr gezeigt, dass Zusammenhalt hier großgeschrieben wird – wir sind für einander da.

Sie haben Fragen zu:

... den aktuellen Fallzahlen & Maßnahmen?
... Impfungen oder Schnelltests?
... Soforthilfe oder Kurzarbeitergeld?
... Hilfe und Beratung bei Gewalt und Konflikten?
... Nachbarschaftshilfe?

Die Antworten auf diese Fragen und noch mehr hilfreiche Informationen erhalten Sie auf dem Corona-Portal der Stadt Flensburg.

Bilder-Galerie