Gemeinsam etwas aufbauen:

Flensburg liebt Handwerk.

Flensburg liebt Handwerk. Klingt blumig? Ist aber genauso handfest, wie die Arbeit, die hier geleistet wird.  Und der Zusammenhalt in der Branche – auch und gerade jetzt in herausfordernden Zeiten. Denn wir vertrauen fest darauf, dass das Handwerk in unserer Region auch weiterhin goldenen Boden behält und Unternehmern wie Fachkräften gute Einkommenschancen sichert. Warum? Weil die norddeutsche Küste derzeit hoch im Kurs liegt, was auch der hiesigen Wirtschaft zu Gute kommen wird, die ohnehin weniger abhängig von Großkonzernen und Marktschwankungen ist.
Die Flensburger Förde bietet bereits heute eine große Bandbreite an kleinen und mittelständischen Unternehmen und somit jede Menge Job- und Karrierepotential, u.a. auch in der Nachfolge kleiner Handwerksbetriebe.

Kurzum: Hier ist es einfach so schön, dass viele, die einmal zu uns kommen, am liebsten für immer bleiben möchten. Und wir sagen: Herzlich willkommen! Denn: Das Herz unserer Region schlägt für Menschen, die anpacken können und mit Leidenschaft dabei sind. Und das wird mit vielen Vorteilen belohnt:

Schließlich liegen hier Lebensmittelpunkt und Arbeitsplatz dort, wo andere einen traumhaften Urlaub am Meer genießen, wo intakte Natur viel Platz für persönliche Freiheit lässt und gleichzeitig die urbanen Strukturen Flensburgs für reichlich Abwechslung sorgen. Darf’s noch etwas mehr sein? Gerne! Bezahlbaren Grund und Wohnraum sowie zahlreiche Freizeit- und Bildungsangebote für die ganze Familie haben wir natürlich auch.

 

 

Für Handwerker

Na, schon verliebt? Dann gleich Kontakt aufnehmen! Wir stellen gerne den Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern her und beantworten dir alle Fragen rund um das Thema Leben und Arbeiten in unserer Region.

Schick uns deine Fragen oder deine Bewerbung an: redaktion(at)flensburgliebtdich.de

Für Unternehmen

Die schönste Förde der Welt e.V. sucht Handwerksbetriebe, die Teil der Kampagne werden und sie damit tatkräftig unterstützen wollen. Nur gemeinsam sind wir stark. Wir bieten im Gegenzug ein starkes Kommunikationspaket mit vielen professionellen Marketing-Maßnahmen zu einem extrem günstigen Kurs.

Mehr Informationen hierzu gibt es in unserem Flyer: Flensburg liebt Handwerk – Wir für die Zukunft unserer Branche

Überzeugt? Dann jetzt mit anpacken! Kontakt: redaktion(at)flensburgliebtdich.de

Wir gestalten Flensburg

Bilder-Galerie