Läuft bei uns!

Der Flensburg liebt dich-Marathon

Der Startschuss für unser sportlichstes Event fiel 2017: Eine Stadt wie Flensburg braucht einfach ihren eigenen Marathon! Am Pfingstsonntag 2017 war es dann endlich soweit: Insgesamt gingen rund 1.500 Teilnehmer an den Start und zeigten bei Marathon, Halbmarathon oder Staffellauf sportliche Höchstleistungen.

Laufendes Wachstum
Die zweite Ausgabe unseres Marathons am 10. Juni 2018 knüpfte mit 2.200 Teilnehmern und 15.000 Zuschauern an der Strecke nahtlos an den Erfolg und den Enthusiasmus der Premiere an – und bot neben neuen Herausforderungen auch enormen Event-Charakter. Neu waren z.B. der spaßige Orion High Heels Fun Run, bei dem Teilnehmer*innen hochhackig Sportsgeist bewiesen, sowie der Bambini- und Kids-Lauf, in denen Talente ab 5 Jahren zeigen durften, was in ihnen steckt! Auch die Orga wuchs weiter: über 300 Helfer sorgten beim 2. Flensburg liebt dich-Marathon für einen noch reibungsloseren Ablauf.

Die nächste Runde
Auch 2019 gab es wieder eine Menge Highlights sowie neue attraktive Läufe und Staffeln für die mehr als 2.500 Teilnehmer aus 26 Ländern. Am 23. Juni 2019 fielen wie in den Vorjahren gleich mehrere Startschüsse. Als Laufpatinnen konnten zwei absolute Stars der Läufer-Szene gewonnen werden: Lisa und Anna Hahner, bekannt als die „Hahnertwins“.

Zuversicht gewinnt.
Mit der Erkenntnis, dass der 4. Flensburg liebt dich-Marathon 2020 durch die Ausbreitung des Coronavirus leider nicht wie geplant stattfinden konnte, wurde kurzerhand ein virtueller Lauf organisiert, bei dem Teilnehmer individuelle Strecken wählen und ihre Bestzeiten auf der offiziellen Marathon-Webseite veröffentlichen konnten. Ganze 1.000 Laufbegeisterte nahmen die Gelegenheit wahr – für einen guten Zweck: Die Spenden der Teilnehmer gingen ans Deutsche Rote Kreuz Flensburg.

Ob und wie es 2021 weitergeht, ist noch nicht final abzusehen. Wir bleiben optimistisch und freuen uns in jedem Fall auf den nächsten Flensburg liebt dich-Marathon. Und das Ziel ist klarer denn je: Lasst uns Flensburg zur Marathon-Hauptstadt des Nordens machen!

Das spricht sich rum!
Abgesehen vom sportlichen Charakter der Marathon-Events gewinnt Flensburg mit seinem Marathon viel positive PR mit großer Reichweite, sowohl in lokalen als auch in landesweiten Medien. Hinzu kommt eine tolle Resonanz in den sozialen Netzwerken, allen voran Instagram.

Mehr Informationen zum Flensburg liebt dich-Marathon gibt es auf der offiziellen Webseite: www.flensburg-marathon.de

 

Das Filmteam von Bewegtbild war übrigens regelmäßig dabei und hat die schönsten Eindrücke aus den letzten Jahren festgehalten:

Imageclip: 1. Flensburg liebt dich-Marathon 2017
Highlight-Clip: 3. Flensburg liebt dich-Marathon 2019

Bilder-Galerie