Gerald, Witte GmbH

Flensburg ist ein Ort, an dem Werte noch zählen!

so beantwortet Gerald, Kundenberater im Bereich Leuchtenvertrieb und Lichtplanung bei der Firma Witte GmbH, die Frage warum er einem Freund empfehlen würde, ein Stellenangebot in Flensburg anzunehmen. Die Norddeutschen findet er anständig und rücksichtsvoll. Da können wir doch alle stolz auf uns sein! 

Seit drei Jahren lebt der gebürtige Schwabe nun schon in Flensburg und ist immer noch begeistert. Ursprünglich kamen seine Frau und er auf Empfehlung der Schwiegereltern für einen Urlaub in die Stadt. Daraus wurden regelmäßige Ferienaufenthalte und schließlich fand der Lichtplaner bei dem seit 1931 bestehenden Fachgroßhandel Witte eine neue berufliche Heimat und blieb hier. Als Segler mit eigenem Boot spielt natürlich auch der hohe Freizeitwert der Region eine Rolle für das Wohlbefinden des jungen Mannes. 

Bei Witte wird Richtung Marke beraten und nicht nach Preis. Mit dieser Philosophie fühlt Gerald sich richtig wohl. Er darf hier frei nach den Erfahrungen mit einzelnen Produkten beraten und ist nicht angehalten bestimmte Artikel zu verkaufen. Wie Gerald so schön sagt: „Wir dürfen hier bestimmte Produkte verkaufen, müssen es aber nicht.“

Ach ja, Flensburg kann für Gerald noch mit einem weiteren großen Pluspunkt aufwarten: das Essen schmeckt ihm hier in der Region besonders gut!

Willst Du auch ein "Kollege vom Handel", wie sich die etwa 80 Mitarbeiter der Firma Witte nennen, werden? Dann wirf einen Blick auf die Karriereseite des Unternehmens.

Bilder-Galerie