Sascha, MAC IT-Solutions

Mit dem Skateboard zur Arbeit und eine Kita ohne Schließzeiten...

...so etwas gibt es im schönen Flensburg, wie Softwareentwickler Sascha uns im persönlichen Gespräch an seinem Arbeitsplatz bei MAC IT-Solutions GmbH erzählt. 

Flensburg findet der im August aus Köln zugezogene Neuflensburger nicht zu groß und nicht zu klein und somit ideal um mit seiner Familie hier zu leben! Er verliert kaum Zeit beim Pendeln denn seine Wohnung ist nur wenige Minuten vom Arbeitslatz entfernt. Besonders cool fanden wir vom Flensburg liebt dich-Team, dass einer von Saschas Kollegen auch schon mal mit dem Skateboard zur Arbeit gekommen ist. 

Bei MAC IT-Solutions herrscht übrigens ein richtig familiäres Verhältnis. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der Organisationsstruktur wider, die es auch den IT’lern erlaubt, direkten Kontakt zu ihren Kunden zu haben und sich mit den internen Kollegen eigenverantwortlich abzustimmen. 

Ein weiteres schlagendes Argument  für den Umzug war der sofort verfügbare Platz in der Betriebskita „kiwi“, die keine Schließzeiten kennt und in der für die Kinderbetreuung statt starrer Betreuungszeiten ein auf den Dienstplan der Eltern abgestimmtes Modell angeboten wird. Einzig und allein Karneval könnte dem Mitarbeiter fehlen.  

Ach so, und was macht die MAC IT-Solutions GmbH überhaupt? So ziemlich jeder von uns wird schon mit den Softwarelösungen dieser etwa 100 Mitarbeiter zählenden Flensburger Firma zu tun gehabt haben: die Onlineshops von vielen großen Firmen, darunter Karstadt, Puma, dress-for-less und viele weitere stammen von Mitarbeitern wie Sascha!

Hast Du auch Lust auf einen coolen Job in einer Region, in der andere Urlaub machen? Wirf doch mal einen Blick in die Stellenangebote.

 

Bilder-Galerie