Hat sein Herz an Flensburg verloren

Timo Klass

Geschäftsführer

Mitglied des Vereins „Die schönste Förde der Welt“

  • seit 2013

Vorstandsmitglied

  • seit 2013

 

Zu „Die schönste Förde der Welt“ kam ich, …

… durch einige sehr engagierte Leute, welche ebenso wie ich die Vorteile unserer Region in allen Facetten weiter in die Welt tragen wollten.

Ich liebe Flensburg, …

… weil es einer der besten Orte zum Leben und zum Arbeiten ist. Nicht zu klein, nicht zu groß, Nähe zu Dänemark, keine weiten Wege, eine lebendige Wirtschaft und eine wunderschöne Natur direkt am Wasser.

„Es vergeht kein Morgen, ohne dass ich in der schönsten Förde baden war – 365 Tage im Jahr.“

Timo Klass

Die Menschen in und um Flensburg …

… sind bunt, kreativ, entspannt und norddeutsch ehrlich.

 

Für mich steht Flensburg …

… für meine Heimat, auch wenn ich erst 1997 hierhergezogen bin.

 

Hier zeigen sich Flensburg und die Förde von ihren schönsten Seiten:

Mir gefällt das Leben hier einfach gut: die Nähe zu Dänemark, das Wasser, die Natur, die kurzen Wege und die schöne Altstadt. Eine bessere Kombi kann ich mir nicht vorstellen. Einzig die lange A7 in den Rest von Deutschland könnte man verkürzen, aber das nehme ich sehr gern in Kauf, da die Vorteile weit überwiegen.