Hans August Dethleffsen

Bis zur Pensionierung 2010 Geschäftsführender Gesellschafter

Mitglied des Vereins „Die schönste Förde der Welt“

  • seit 2013

Vorstandsmitglied

  • seit 2013

 

Zu „Die schönste Förde der Welt“ kam ich, …
… als Gründungsmitglied, um zusammen mit anderen Vertreter*innen des Flensburger Wirtschaftslebens eine Image- und Marketingkampagne für die Stadt und Region Flensburg ins Leben zu rufen. Ziel war und ist, die Attraktivität Flensburgs für zuzugswillige Fachkräfte zu steigern und diesbezüglich im Wettbewerb der Regionen ganz vorne mitzuspielen.

 

Ich liebe Flensburg, …
… aus der Tradition meiner Familie heraus. Meine Familie lebt seit 1688 in Flensburg. Hier bin ich geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen. Nach dem Studium in der Schweiz und den USA und erster Berufstätigkeit in Düsseldorf zog es mich wieder in den Norden. Auch meine Frau entstammt einer Flensburger Kaufmannsfamilie. So waren es die familiären Wurzeln, die in der DNA verankerte Heimatliebe und die Aufgaben im ortsansässigen Familienunternehmen, die mich dazu brachten, mein gesamtes Berufsleben in Flensburg zu verbringen. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Möglichkeit hatte.

„Es waren die familiären Wurzeln, die in der DNA verankerte Heimatliebe und die Aufgaben im Familienunternehmen, die mich dazu brachten, mein gesamtes Berufsleben in Flensburg zu verbringen.“

Hans August Dethleffsen

Die Menschen in und um Flensburg …

… , an der Grenze zu Skandinavien, verbinden norddeutsche Gradlinigkeit und dänisch-lockere Lebensart. Das macht sie für mich sympathisch.

 

Für mich steht Flensburg für …

… die geglückte Symbiose zweier Kultur- und Wirtschaftsräume.

 

Hier zeigen sich Flensburg und die Förde von ihren schönsten Seiten:

An der Flensburger Förde – der schönsten Förde der Welt – mit ihren deutschen und dänischen Ufern zeigt sich unsere Landschaft von ihren schönsten Seiten. Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen, ist ein Privileg, das wir mit zuzugsbereiten Neu-Flensburger*innen gerne teilen möchten.